Letzter Monat!
Wow, es ist echt unglaublich wie die Zeit rennt! Ich schaff es jetzt nun endlich mal wieder euch auf den neuesten Stand der Dinge hier in Paraguay zu bringen und es ist viel passiert in der letzten Zeit.

Zuerst einmal war da unsere letzte Ausreise. Anfang April waren wieder einmal drei Monate Aufenthalt hier in Paraguay um und wir mussten das Land verlassen. Daher sind wir nach Argentinien, oder genauer gesagt nach Buenos Aires, gefahren und hatten super geniale 4 Tage dort.

(Der Obelisk)
Es war echt schön mal wieder in einer Großstadt unterwegs zu sein, bummel zu gehen, Restaurants und Cafes zu besuchen und andere tolle Dinge zu unternehmen.
So waren wir zum Beispiel in einigen schönen Vierteln, eines, Palermo Hollywood, sehr stilvoll und modisch und wirklich schön, ein anderes, San Telmo, sehr urig und gemütlich mit einem Antikmarkt und vielen wunderbaren Verkaufsständen.

Das Highlight dieser Tage dort war dann der Besuch einer Tangoshow mit Dinner. Es war wirklich eine wunderschöne Show mit professionellen Tänzern, einfach faszinierend wie sie tanzen konnten. Also genau das was ich sehen wollte und von Buenos Aires erwartet hatte. ;)

Außerdem haben wir noch eine Citytour gemacht und kann daher von mir behaupten jetzt alles touristisch sehenswertes dort gesehen zu haben. Es war wirklich eine super Tour und wir haben all´ die Orte besucht, die uns auch schon vorher empfohlen wurden.

(Casa Rosada/Präsidentenpalast)

(El Caminito)
Also alles in allem war es eine unglaublich schöne Zeit und wir haben jeden Augenblick in vollen Zügen genossen!

Dann haben wir letzten Monat noch einen Ausflug mit unseren Leuten hier gemacht und waren in einem superschönen Park names Ñu Guazu, hier in Paraguay. Man glaubt kaum dass er wirklich in Paraguay ist, wenn man dort ist. Alles ist super sauber, gepflegt und schön.



Und jetzt kommt die beste Nachricht!!
Eeeendlich hat der Hausbau angefangen!! Seit zwei Wochen etwa sind die Arbeiter dabei das Habitathaus hochzuziehen und wir haben auch schon tatkräftig mitgeholfen.
Es ist wirklich unglaublich, wie schnell die Arbeiten voran kommen. Hier einmal ein Vergleich: Das erste Foto ist von Samstag und das zweite von heute, Dienstag.

(Samstag)

(Dienstag)

(Grundriss)
Ich bin Gott so unendlich dankbar, dass es endlich angefangen hat und wir auch noch so viel Zeit haben um mitzuarbeiten und es hoffentlich zu Ende zu bringen. Laut Bauleiter werden sie es wohl schaffen das Haus bis kurz vor unserer Abreise fertig zu bekommen! Wow!! Das ist so unendlich cool!!
Es wäre echt supergenial, wenn ihr auch weiter dafür beten würdet, dass es wirklich bis dahin klappt und sich auch das Wetter hält! Das ist nämlich auch eine sehr wichtige Voraussetzung für einen schnellen Bau hier.

Heute gab es noch eine ganz besondere Aktion von allen Schulen hier in Limpio; ein Desfile. Das ist eine Art Marsch in der alle Schulen (über hundert) verschiedene Marsch- Performance vorführen und dabei ihre Schule vorstellen. Dabei tragen alle ihre Gala- Schuluniformen und stellen so ihre Schule vor. Es war wirklich eine interessante Tradition.


Also es bleibt auf jeden Fall spannend hier und ich freu mich schon total auf diese letzte Zeit, die noch voller tollen Erlebnissen steckt und noch viel Hausbau- Zeit beinhaltet.
Dann geht es ja auch schon sehr bald nach Hause, worauf ich mich einerseits schon super freue und andererseits schon total traurig drüber bin, da ich ja dann hier alles zurück- und verlassen muss.. ich glaube das wird die extremste „ein weinendes, ein lachendes Auge“- Situation die ich je hatte oder haben werde. Doch ich bin dankbar für alles was ich hier erleben durfte und werde die letzte Zeit auch noch in vollen Zügen auskosten! :)

Euch auch weiterhin alles Liebe und Gute und allerliebste Grüße aus Paraguay!
Ena♥